Die beliebtesten Schwimm-Videos 2016: Ein letztes Good Bye von Phelps

by Daniela Kapser 0

January 08th, 2017 Deutsch

Im Olympiajahr 2016 sind, zumindest in Amerika, auch Schwimmer Teil von Werbespots. Einen besonders gelungener und bei YouTube sehr beliebt, ist der Spot von Michael Phelps mit seinem Sponsor Under Armour – im Moment übrigens auch im deutschen Fernsehen zu sehen: 11,7 Millionen Klicks bei YouTube.

 

 

 

1,2 Millionen Klicks immerhin bekam die 3. über 100 m Rücken in Rio, die Chinesin Fu Yuanhui, die von einer chinesischen Reporterin unmittelbar nach dem Rennen interviewt wurde und der gar nicht bewusst war, dass sie einen Podiumsplatz errungen hatte. Sehr schön, zu sehen, wie sie sich freut und dass dieses Video so oft geklickt wurde – stehen doch die chinesischen Schwimmer, auch bei guten Leistungen, meist international nicht so im Fokus und stellen stets eine gewissen Unnahrbarkeit zur Schau:

 

Aber die lustige Chinesin legte noch einen drauf, indem sie am nächsten Tag ganz offen vor der Kamera über schlimme Schmerzen klagte – sie hätte am Vorabend ihre Periode bekommen. Darüber reden chinesische Athletinnen normalerweise nicht in der Öffentlichkeit.

Videos via Shanghai Expat.

Und ein absolutes Highlight im Olympia-Jahr: Carpool Kakraoke mit dem US Olympic Swim Team 2016. Und alle machten mit: Michael Phelps, Ryan Lochte, Missy Franklin, Katie Ledecky …

Immerhin 108.000 Klicks gab es bei YouTube für die Chad Le Clos Story – die auch über seine Website zu sehen ist. Der Olympiasieger über die 200 m Schmetterling von 2012 gibt dabei sehr persönliche Einblicke in sein Leben:

Und noch eine Erwähnung von Chad Le Clos: Über die 100 m Freistil der Herren siegt sensationell Joseph Schooling (Singapore) vor: Michael Phelps, Chad Le Clos und Laszlo Cseh. Und zwar nicht in dieser Reihenfolge. Nein, zum ersten Mal in der olympischen Schwimm-Geschichte gibt es drei Silbermedaillen – im letzten Einzelrennen von Michael Phelps. Immerhin über 760.000 Aufrufe gab es dafür bei YouTube. Und es ist einfach zu schön, die drei Dauerrivalen gemeinsam auf dem 2. Podiumsplatz zu sehen. Hand in Hand.

 

Und noch einmal: Le Clos und Phelps – im Vorstartraum, dem “Ready Room” in Rio. Wer Chad schon mal beobachtet hat: Ziemlich hyperaktiv, immer für einen “Scherz” zu haben – aber es sieht schon wie ein Versuch aus, den Superstar Phelps aus der Ruhe zu bringen. Nice try. Aber nicht mehr.

Diese Szene hat sich dann Intel in einem großartigen Spot mit Big Bang Theory Star Jim Parsons (Dr. Sheldon Cooper) vorgenommen.

Hier das Ergebnis. Millionenfach auf YouTube angesehen:

 

 

 

 

 

 

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments