Marius Kusch als Schwimmer des Jahres der BMC in USA ausgezeichnet

by Daniela Kapser 0

April 23rd, 2017 Deutsch

Wie die Queens University in Charlotte, North Carolina, USA am Freitag mitteilte, wurde Marius Kusch zum “Bluegrass Mountain Conference Swimmer of the Year” ernannt. Der Gewinner wird durch die Cheftrainer der Teams gewählt, die in dieser Liga schwimmen. Das Herren Schwimmteam der Queens University gewann 2017 zum dritten Mal hintereinander den Titel in der Division II der NCAA (National Collegiate Association), das sind die Universitäten mit etwas “kleineren Schwimmprogrammen” – die Top Unis im Schwimmsport sind in der Division I wie z.B. Stanford oder Berkeley.

Der Cheftrainer des Schwimmteams der Queens University, Jeff Dugdale, sagte: “Marius hat einen unglaublichen Einfluß in seiner ersten Wettkampfsaison hier gehabt. Die Trainer der Bluegrass Mointain Conference haben seinen Einfluß und seine Präsenz bei den Wettkämpfen aber auch im Klassenzimmer gewürdigt. Marius fokussiert sich auf Spitzenleistungen – im Wasser und außerhalb. Ich bin auf seine Entwicklung in diesem Sommer gespannt, wenn er sich auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaften vorbereitet.”

Marius gewann drei Titel beim Finalkampf in der Division II, über 100 Yard Freistil, 200 Yard Lagen und 200 Yard Schmetterling. Dabei war seine Zeit von 1:42,04 Minuten über 200 Yard Schmetterling ein neuer Rekord in der Division II, ebenfalls schwamm er in der 4 x 100 und 4 x 200 Yard Freistilstaffel, die auch nationale Rekorde aufstellten.

Außerdem wurde Marius Kusch als bester Schwimmer der Veranstaltung des diesjährigen Finales der Division II geehrt.

Beim Arena Pro Swim in Mesa qualifizierte er sich für die 100 m Freistil und Schmetterling für die deutschen Meisterschaften im Juni in Berlin.

 

 

 

Michalak und Kusch als beste Schwimmer geehrt, NCAA Division II

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments