Artem Selin mit nächstem Jahrgangrekord: 22,26 über 50 m Freistil

by Daniela Kapser 0

April 07th, 2019 Deutsch

Swim Cup The Hague

Artem Selin etabliert sich mit gerade mal 16  Jahren als einer der schnellsten deutschen Sprinter auf den Freistilstrecken. Gestern hat er in Den Haag einen neuen Altersklassenrekord über 100 m Freistil in 50,01, Sekunden aufgestellt, heute Morgen legte er in Den Haag noch mit einer weiteren Jahrgangsbestleistung über 50 m Freistil in 22,26 Sekunden nach. Mit dieser Leistung wurde er beim Swim Cup hinter dem Niederländer Jesse Puts Zweiter, Puts war nur 0,01 Sekunden schneller.

Damit steht er über 50 m und 100 m Freistil im Moment auf Platz 1 der deutschen Bestenliste 2019. Die JEM Normen hat er bereits mehrmals unterboten, vielleicht schafft er ja über die Staffel die Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Artem Selin besitzt die deutsche und russische Startsbürgerschaft. Im Mai wird er 17 Jahre alt. Bei den Junioreneuropameisterschaften könnte er für Deutschland starten.

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!