Europameisterschaften, Tag 2: Die deutschen Starter in den Vorläufen

by Daniela Kapser 0

August 04th, 2018 Deutsch

Europameisterschaften 2018, Glasgow, Schottland

Die deutsche Mannschaft startet in den zweiten Tag der Europameisterschaften mit einer Bronzemedaille durch Henning Mühlleitner auf dem Medaillentableau. Der 21-Jährige wurde Dritter über die 400 m Freistil.

Am heutigen Tag gibt es wieder weitere Chancen, in die Semi- oder Finalläufe einzuziehen: Über 100m Freistil ist Damian Wierling der einzige deutsche Starter. Er schwamm gestern in der 4x100m Freistilstaffel der Herren als Startschwimmer eine Zeit von 48,61 Sekunden. Über 100 m Brust geht Jessica Steiger ins Wasser. Die 200m Spezialistin war in diesem Jahr die schnellste deutsche Dame über die 100m und konnte sich über die Staffelnominierung den Platz im Team verdienen.

Der neue deutsche Rekordhalter über 200 m Schmetterling, Ramon Klenz, wird direkt heute am zweiten Tag über diese Strecke gegen die starken Ungarn antreten. Klenz steht an Nr. 3 der europäischen Rangliste.

Auf Platz 1 in der Weltrangliste steht Florian Wellbrock über 1500 m Freistil. Trotzdem muss auch er in den Vorläufen eine der acht schnellsten Zeiten schwimmen, um morgen im Finale starten zu dürfen.

 

Die deutschen Starter in den Vorläufen, Samstag, 4. August (in Klammern die persönlichen Bestzeiten):

 

Sat, 4 Aug
Heats
100m FREESTYLE MEN Heats Damian Wierling (PB 48,35)
100m BREASTSTROKE WOMEN Heats Jessica Steiger (1:07,75)
200m BUTTERFLY MEN Heats Ramon Klenz (1:55,76)
50m BACKSTROKE WOMEN Heats
4 X 200m FREESTYLE RELAY MIXED Heats
1500m FREESTYLE MEN Heats Florian Wellbrock (14:40,69)

 

 

 

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!