Schwimm-WM: Finnia Wunram holt sich Silber über die 25 km

by Daniela Kapser 1

July 18th, 2019 Deutsch

FINA World Championships, Gwangju, Südkorea

In einem bis auf die letzten Meter spannenden 25 km Rennen holte sich Finnia Wunram die Silbermedaille.

Zum Schluß setzte sich die Brasilianerin Ana Marcela Cunha etwas ab. Finnia Wunram ließ aber den Kontakt nie abreißen und kam mit einer herausragenden Leistung als Zweite ans Touchpad.

Cunha holte sich ihren 3. Weltmeistertitel. Dritte wurde die Französin Laura Grangeon.

Finnia Wunram hatte sich bereits als Achte über die 10 km für die Olympischen Spiele 2020 qualifiziert. Die Medaille der 23-Jährigen ist die Fünfte für Deutschland! Lea Boy kam als Zwölfte ins Ziel, eine sehr gute Leistung für sie.

Bei den Männern erreichten Andreas Waschburger  und Sören Meißner den achten bzw. neunten Platz. Die 25 km sind keine olympische Disziplin.

 

 

 

1
Leave a Reply

1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
newest oldest most voted
Peter Wichert

Olympia Quali für Meißner und Waschburger im 25 km Artikel ist falsch. Es gibt keine 25 km Olympia.. Bitte aus dem Artikel raus nehmen.

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!