Isabel Härle und Hendrik Feldwehr sagen dem Leistungssport Goodbye!

by Daniela Kapser 0

February 04th, 2018 Deutsch

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, die am Samstag und Sonntag in Essen stattfanden, gingen Isabel Härle und Hendrik Feldwehr für ihr Team, die SG Essen, noch einmal an den Start. Nun teilten Isabel und Hendrik  auf ihren Facebookseiten mit, dass sie sich endgültig vom Leistungssport verabschieden:

“Nach jahrelangem Leistungssport möchten wir uns nun offiziell verabschieden. Wir hatten das große Glück an vielen internationalen und nationalen Wettkämpfen teilzunehmen, tolle Menschen kennen zu lernen, Freundschaften zu knüpfen und Erfolge zu feiern.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns dies ermöglicht und uns täglich unterstützt haben. ?
#dankeanalle Swim-Total Markus SudauDeutsche Sporthilfe SG Essen #family #physio #freunde Sporthilfe NRW e.V. #teamendruschat #henninglambertz AMSPORT #mannschaft #nela

Isabel Härle wurde am 10. Januar 30 Jahre alt. Ihre größten Erfolge waren die Goldmedaillen bei den Weltmeisterschaften 2013 und 2015 im Freiwasser im Teamwettbewerb über 5 km, sowie in diesem Wettbewerb die Bronzemedaille 2011 und der Gewinn der  Europameisterschaft 2014 in Berlin über 5 km.

Isabel hat zahlreiche Titel als deutsche Meisterin im Beckenschwimmen gewonnen, u.a. gewann sie 2011 die 400 m, 800 m und 1500 m Freistil.

Hendrik Feldwehr war fast 10 Jahre lang der schnellste Brustschwimmer über die 50 m und 100 m in Deutschland. 2007 gewann er zum ersten Mal den Titel über die 50 m Brust. Der 31-Jährige ist der deutsche Rekordhalter über 50 m und 100 m Brust auf der 50m-Bahn.

2009 bei der WM in Rom wurde er Vierter über 50 m Brust in einer neuen Europarekordzeit. Während seiner Karriere gewann er zahlreiche Medaillen bei internationalen Wettkämpfen mit der deutschen 4 x 100 m Lagenstaffel, u.a. Silber bei den Weltmeisterschaften in Rom 2009, Bronze bei der WM 2011 in Shanghai. Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2010 in Eindhoven gewann er Silber über 100 m Brust.

Mit Isabel Härle und Hendrik Feldwehr sagen zwei sehr erfolgreiche und sehr sympathische Schwimmer dem Leistungssport Goodbye, die viele Jahre mit zu den Leistungsträgern und Vorbildern im deutschen Schwimmsport gehört haben!

 

 

 

 

 

 

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!