Kurz und knapp: Warnatzsch wird 70. Vogel verletzt.

by Daniela Kapser 0

January 21st, 2017 Deutsch

Norbert Warnatzsch wurde 70

Am Montag, den 16.01.2017 ist Erfolgstrainer Norbert Warnatzsch 70 Jahre alt geworden. In diesem Alter kümmern sich viele Menschen um ihre Enkelkinder – Norbert Warnatzsch kümmert sich um “seine Kinder”, die Schwimmer des Potsdamer SV.

Gegenüber T-Online.de sagte er: “Die Frage sollte doch sein: Was leistet man? Und nicht: Wie alt ist man?” und “”Trainer zu sein ist Passion, Berufung. Mit jungen Menschen zusammenzusein, mich deren Problemen zu widmen, ist für mich Genuss pur”.

Die Liste der jungen Menschen, die er zum Erfolg geführt hat, liest sich wie das “Who is who” des deutschen (inklusive DDR) Schwimmsports: Franziska van Almsick, Jörg Woithe, Britta Steffen, Benjamin Starke und viele mehr. Norbert Warnatzsch ist zur Zeit Trainer in Potsdam und betreut Nachwuchshoffnung Johannes Hintze.

Britta Steffen wird zitiert:  “Die harte tägliche Arbeit, die immer 6.45 Uhr mit einem Espresso in seinem Büro begann, bevor wir um 7.00 Uhr ins Wasser oder den Kraftraum gingen, entwickelte sich zu einer Freundschaft, die besonders war”, schwärmt Steffen. “Ich liebte ihn wie meinen Vater, auch wenn ich oft genug rebellierte, alles brachte uns weiter.”

Herzlichen Glückwunsch Norbert Warnatzsch!

Always listen to your coach. Hat sich gelohnt: Johannes Hintze mit seinem Trainer Norbert Warnatzsch. Hintze startete in Rio über die 400 m Lagen.  Foto: Mirko Seifert

Florian Vogel verletzt

Florian Vogel teilte in der letzten Woche auf seine Facebook-Seite mit, dass er verletzt ist und operiert werden muss

“One week ago I suffered a knee injury and have to face a surgery this week. Not the restart I was looking for but I will hold on to my goals and Keep fighting.

Der Schwimmer mit dem Spitznamen Birdy sagt, dies wäre nicht der Neubeginn, den er sich vorgestellt hätte, aber er würde an seinen Zielen festhalten und weiter kämpfen.

 

Florian Vogel hat sich verletzt und wird operiert. Quelle: Facebook F. Vogel

Isabelle Härle hatte Geburtstag

Und am 10. Januar wurde Isabelle Härle 29 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch!

Die zweifache Teamweltmeisterin über 5 km Isabelle Härle.  Mit Ente.  Foto: Mirko Seifert

 

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!