Artem Selin verfehlt Juniorenweltrekord über 50 m Freistil nur um 0,01 Sekunden

by Daniela Kapser 0

December 22nd, 2019 Deutsch

2019 SALNIKOV CUP (RUSSIA)

Artem Selin stellte beim Salnikov Cup einen neuen Altersklassenrekord auf der Kurzbahn über 50 m Freistil in 21,25 Sekunden auf. Der 17 Jährige hat die russische und deutsche Staatsbürgerschaft, startet international für Deutschland. Seinen bisherigen Altersklassenrekord hatte er bei den Kurzbahneuropameisterschaften Anfang Dezember mit einer Zeit von 21,37 Sekunden erreicht.

Selin blieb nur 0,01 Sekunden über dem Juniorenweltrekord, den der Russe Kliment Kolesnikov seit Dezember 2017 in 21,24 Sekunden auf der 25m Bahn hält.

Artem Selin trainiert in Heidelberg und geht auch dort zur Schule. Das junge Talent ist zur Zeit der schnellste deutsche Schwimmer über die 50m Freistil. Er ist der amtierende Junioren Europameister auf der 50 m Bahn über diese Strecke.

 

 

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!