Wasserlust: Fotokunst von Kerstin Kuntze

by Daniela Kapser 0

July 16th, 2016 Deutsch

Die Deutsche Kerstin Kuntze ist eine Fotografin mit einer Leidenschaft für den Schwimmsport. In ihrer Wasserlust-Serie verbindet sie ihre Kunst mit der Freude am Schwimmen. Auf ihrer Homepage findet sie die passenden Worte:

“In der Serie Wasserlust° verbinde ich meinen leidenschaftlichen Gestaltungs-drang mit der Lust am Schwimmen. Was ich zeigen will, ist die Intensität des Gefühls, wenn man das Leben hautnah spürt. Meine Kunst soll das atmen, was ich am Schwimmen so liebe. Die Kraft des Wasser, die auf den Körper trifft – das Ausatmen – die Verbundenheit – das Getragenwerden – im besten Falle ein “sich auflösen” – eine Urkraft, die einen das Leben in aller Wucht spüren lässt. Meine Bilder sollen über das Schwimmen hinausgehen – und werden so zu einem Gleichnis fürs “Sein”. Eine Hommage an das Leben – an die Unendlichkeit, die ein Moment in sich tragen kann.”

Die Homepage von Kerstin Kuntze.

Kerstin Kuntze bei Facebook.

Weitere Fotokunstwerke von Kerstin Kuntze.

KerstinKuntze42

KerstinKuntze14

KerstinKuntze39

KerstinKuntze31

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!