US Teamkameraden über die Legende Michael Phelps (Video)

by Daniela Kapser 0

January 22nd, 2017 Deutsch, Video

Der amerikanische Schwimmverband hat eine Videoserie mit Interviews veröffentlich – mit dem Titel: Rio Momente. In einem Video geht es natürlich auch um den erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten, Michael Phelps.

Teamkameraden wie Allison Schmidt, Maya DiRado, Cammile Adams und Caleb Dressel erzählen, wie sie es empfunden haben, in Rio an der Seite von Michael Phelps zu schwimmen.

Allison Schmidt sieht Michael quasi als ihren Bruder – die Zwei haben lange Zeit gemeinsam bei Bob Bowman in Baltimore trainiert und Allison wechselte dann auch nach Tempe, Arizona, wo Bowman und Phelps für die Sommerspiele 2016 trainierten.

Die weiteren Videos mit vielen amerikanischen Olympiasiegern können hier gefunden werden.

Seine Teamkameraden loben in dem Video seine Kameradschaft und seine Anführerqualitäten, aber auch seinen Siegeswillen. Phelps trug bei der Eröffnungsfeier die amerikanische Flagge in Stadion, obwohl die Wettkämpfe für die Schwimmer ja direkt am ersten Tag bei Olympia beginnen.

Phelps ist der erste Schwimmer, der einen Wettbewerb viermal in Folge bei Olympischen Spielen gewinnen konnte: Die 200 m Lagen gewann er in Rio mit fast 2 Sekunden Vorsprung.

Für die 33 Rookies im US Team, also die Neulinge bei Olympia, war es ein sehr besonderes Erlebnis, mit dem 23-fachen Goldmedaillengewinner in einer Mannschaft oder sogar in einer Staffel zu schwimmen.

 

(courtesy of USA Swimming)

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!