SC Poseidon Koblenz: Mannequin Challenge, die Idee und das Video

by Daniela Kapser 0

September 07th, 2017 Deutsch

Der SC Poseidon Koblenz hat bei seinem Weihnachtsschwimmfest eine tolle Manneqin Challenge gefilmt.

Florian Kühn hat uns erzählt, wie der Verein auf die Idee kam und diese dann umgesetzt hat:

“Zuerst haben sich ein paar aus unserer Trainingsgruppe überlegt, eine Mannequin Challenge im Training zu machen. Da das aber schon so viele andere Vereine taten, haben wir es dann sein gelassen. Dann hatte Jacqueline, eine Trainingskameradin die Idee, die Challenge während eines Wettkampfes zu filmen und somit etwas auf die Beine zu stellen, was wir bis dahin noch nicht gesehen hatten.Naja anschließend haben wir meinem Vater, der das Weihnachtsschwimmfest mit organisiert hatte, unsere Idee erzählt.

Er war sofort begeistert, da wir vom Verein auch immer Möglichkeiten suchen, den Schwimmsport in die Öffentlichkeit zu bringen. Am Wochenende selber haben wir dann den Anwesenden erklärt, wie wir uns das vorstellen und haben dann einfach drauf los gelegt. Wir haben nur einen Versuch gehabt und haben das Beste rausgeholt.Anschließend haben wir das Video noch bearbeiten lassen und dann auf unserer Seite veröffentlicht. Mein Vater hat das Ganze gefilmt.”

Der SC Poseidon Koblenz hat ca. 1000 Mitglieder, neben der Schwimmabteilung gibt es auch eine Wasserball- und Triathlonabteilung. Der Verein ist einer der größten Schwimmvereine im Rheinland.

Die momentane Trainingssituation ist wie bei vielen deutschen Vereinen nicht gut, alle Vereine in Koblenz müssen sich über die Wintermonate 4 Bahnen teilen, da die anderen 2 Bahnen für die Öffentlichkeit sind. Im Sommer würde zumindest noch ein Freibad zur Verfügung stehen. Der Verein setzt sich schon lange bei der Stadt für den Bau einer Halle mit einer 50 m Bahn ein, bislang jedoch ohne Erfolg.

Die Mannequin Challenge hat der Verein mit viel Engagement umgesetzt – tatsächlich gibt es nur wenige Videos, die in einer Wettkampfsituation erstellt worden sind.

Link zum Video

https://www.facebook.com/scposeidonkoblenz/videos/1359211424090157/
Weiter Artikel in deutscher Sprache.
Schwimmst Du, um zu gewinnen oder nicht zu verlieren?

Leave a Reply

Be the First to Comment!

wpDiscuz