Sarah Köhler Dritte bei Dezemberwahl “Sportler des Monats” der Sporthilfe

by Daniela Kapser 0

January 10th, 2018 Deutsch

Der “Sportler des Monats” wird regelmäßig von den rund 4000 geförderten Ahtletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe gewählt. Sahra Köhler erhielt im Dezember 29,2 % der Stimmen. Köhler siegte bei den Kurzbahn-Europameisterschaften in Kopenhagen im Dezember 2017 über die 800 m Freistil und gewann Silber über 400 m Freistil. Sarah und  Jacob Heidtmann sind die Aktivensprecher der DSV Schwimmer.

Auf den ersten Platz wurde Para-Schwimmerin Janina Breuer gewählt, die bei ihrer WM Premiere zwei Gold- und zwei Silbermedaillen mit nach Hause nehmen konnte: Sieg über 100 m Rücken und Schmetterling und zweiter Platz über 200 m Freistil und Lagen. Die 19-Jährige tritt in der Startklasse S14 an.

Noch vor Sarah Köhler auf dem zweiten Platz landeten die die Zweierbob-Europameister Francesco Friedrich und Thorsten Margis (30,9%).

 

 

 

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!