Olympia in Tokio: mit oder ohne Zuschauer?

by Daniela Kapser 0

February 26th, 2021 Deutsch

Der Start für die Sommerspiele ist der 23. Juli. Dann sollen sich die weltbesten Sportler aller Disziplinen in Tokyo treffen. Ob jedoch auch Zuschauer wegen der COVID19 Pandemie dabei sein dürfen, ist bisher noch nicht entschieden worden. Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, Thomas Bach, sagte am Mittwoch, dass die Entscheidung bis Ende April oder Anfang Mai getroffen werden soll. Ergänzend gab es von IOC Sportdirektor Dui die Information, dass es wohl zwei getrennte Entscheidungen geben würde, eine für die ausländischen und eine für die japanischen Zuschauer: “Wir müssen die Entscheidung so spät wie möglich, aber so früh wie nötig treffen.”

2016 trat in Rio bereits ein Flüchtlingsteam mit 10 vom Hilfswerk UNHCR anerkannten Flüchtlingen am Start, auch bei den kommenden Spielen soll aus 55 Anwärtern ein Team zusammengestellt werden. Nominierungen für Tokio werden im Juni verkündet.

 

 

 

 

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments