Michael Phelps: Blick hinter den Dreh von “Rule yourself”

by Daniela Kapser 0

April 03rd, 2016 Deutsch

Michael Phelps neuer Werbesport für seinen Sponsor “Under Armour” ist ein großer Erfolg im Internet mit dem quasi “Abschiedsvideo” des erfolgreichsten Olympioniken aller Zeiten. Die Botschaft dahinter: “Was du im Dunkeln machst, rückt dich ins rechte Licht.” Den Schweiß, die harte Arbeit, die Entbehrungen – die sieht keiner. Aber genau dies wird dich ins Rampenlicht bringen.

Neben dem Blick hinter die Kulissen des aktuellen Videos, hier noch einmal alle Michael Phelps für Under Armour Videos. Phelps sagt, dass er das Gefühl hat, zum ersten Mal so richtig mit dem Schwimmsport verbunden zu sein und er die Liebe für den Sport wiederentdeckt hat, die er in seiner High School Zeit gespürt hat und er geniesst alles mehr als jemals zuvor.

Die Macht der Werbung darf natürlich nicht unterschätzt werden – klar werden Sportler durch ihre Erfolge und Medaillen berühmt, aber gerade bei einer Sportart wie Schwimmen, die nur alle 4 Jahre bei den Olympischen Spielen richtig im Fokus steht und bei der in der Endabrechnung einer sportlichen Schwimmkarriere die Währung “Olympische Medaille”  am meisten zählt, haben solche Spots wie der von Under Armour den Einfluss, einen Sportler zum Helden und Vorbild zu machen.

Als erfolgreichster Olympiateilnehmer aller Zeiten mit 18 Goldemdaillen braucht ein Michael Phelps natürlich keinen Sponsor und Werbevideos, damit er eine Sportikone wird – aber gerade dieser letzte Werbesport aus der Rule yourself-Kampagne bringt die Reise und Entwicklung von Phelps hin  zu dem Athleten und Mann, der er heute ist, gut auf den Punkt. Wie er in dem endlos erscheinenden Pool schwimmt -Schwimmer sind nun mal beim täglichen “Kachelzählen” auf sich gestellt- , alles nicht sehr glamorös – eben harte Arbeit, Bessessenheit, Willenskraft und Disziplin – und diese Reise kommt jetzt zum Ende.

“It’s what you do in the dark, that puts you in the light.”

– Under Armour / Rule Yourself / Michael Phelps 

 

 

https://www.facebook.com/michaelphelps/videos/10153589095246247/

CCCC

SEE ALL FOUR MICHAEL PHELPS UNDER ARMOUR VIDEOS BELOW:

Released April 2010 – Protect This House

Released Feb 2015 – Earn Your Armour

March 7th 2016 – Michael Phelps‘ Reaction to Rule Yourself Spot

March 8th, 2016 – Rule Yourself

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments