Isabel Gose siegt bei Junioren Europameisterschaften über 200 Freistil

by Daniela Kapser 0

July 07th, 2018 Deutsch

Junioren Europameisterschaften 2018 in Helsinki, Finnland

Isabel Gose hat es geschafft und die Goldmedaille über 200 m Freistil in neuer persönlicher Bestzeit von 1:58,17 Minuten gewonnen!

Die 16-Jährige, die sich im Höhentrainingslager auf diesen Wettkampf vorbereitet hat, war schneller als Ungarns Supertalent Ajna Kesely (1:58,27). Kesely hat bei diesen Junioren-Europameisterschaften bereits die 400m, 800m, 1500m Freistil und 400m Lagen gewonnen.

Isabel wird auch bei den Europameisterschaften in Glasgow an den Start gehen – dort aber ausgeruht, noch schwimmt sie aus dem Training heraus.

Das deutsche Nachwuchstalent wechselte vor kurzem nach Heidelberg, wo sie bei Dr. Michael Spikermann trainiert. Bis zum April diesen Jahres wurde sie in Potsdam von Marko Letz betreut, der dort als Lehrertrainer seit vielen Jahren sehr erfolgreich Nachwuchsschwimmer betreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!