Europameisterschaften: Lucas Matzerath wird Fünfter über 50 m Brust

by Daniela Kapser 0

May 22nd, 2021 Deutsch

Europameisterschaften 2021, Budapest, Ungarn

Erstes Finale bei dieser EM für Lucas Matzerath – über 50 m Brust. Lucas Matzerath ist für die 100 m Brust für die Olympischen Spiele nominiert, für einen Einzelstart, neben Fabian Schwingenschlögl, der in Budapest nicht am Start ist. Er erreicht als Jüngster im Halbfinale zeitlich mit Arno Kamminga aus den Niederlanden in einer Zeit von 27,13 Sekunden den fünften Platz, noch vor Kirill Prigoda aus Russland und Alessandro Pinzutti aus Italien. Damit hat er seine persönliche Bestzeit noch einmal verbessert, im Vorlauf schwamm er 27,12 Sekunden.

Lucas Matzerath startet für die SG Frankfurt. Bei den Junioren-Europameisterschaften 2018 wurde er Vierter über 50 m Brust, bei den deutschen Kurzbahnmeisterschaften 2019 gewann er Bronze.

 

1             PEATY Adam       GBR      26.21

2             SHYMANOVICH Ilya         BLR       26.55

3             MARTINENGHI Nicolo’    ITA        26.68

4             KOZAKIEWICZ Jan             POL       27,10

5             KAMMINGA Arno             NED      27.13

6             MATZERATH Lucas           GER      27.13

7             PRIGODA Kirill    RUS      27.30

8             PINZUTI Alessandro        ITA        27.54

 

 

 

 

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments