Deutsche Kurzbahnmeisterschaften vom 14.-17.12.2017 in Berlin

by Daniela Kapser 0

November 20th, 2017 Deutsch

Während in Kopenhagen (Dänemark) fast gleichzeitig vom 13. – 17.12.2017 die Europäischen Kurzbahnmeisterschaften stattfinden, starten in Berlin vom 14.-17.12. die DSV Schwimmer bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften.

Die Qualifikation für die Europäische Version musste bei den Deutschen Meisterschaften im Juni erreicht werden, bisher ist aber kein offizielles Team benannt, nur Jessica Steiger hatte auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass sie in Kopenhagen (obwohl sie nicht die Norm für Budapest geschafft hatte) starten darf.

Der DSV hat auf seiner Homepage heute eine kurze Mitteilung zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften veröffentlicht, die in der 23. Auflage in der Schwimm- und Sprunghalle im Europa-Sportpark (SSE) stattfinden.

Seitens des DSV wird mit dem Start von z.B. Jenny Mensing gerechnet, die ihren achten DM Titel über 200 m Rücken in Folge auf der Kurzbahn gewinnen könnte und mit dabei sein soll nach aktuellem Stand auch Alexandra Wenk.

 

 

 

 

 

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!