adidas Parley: Schwimmanzüge aus recyceltem Plastik aus dem Ozean

by Daniela Kapser 0

February 03rd, 2017 Deutsch

adidas hat eine neue Kollektion von Schwimmanzügen auf den Markt gebracht, die aus Fasern von recyceltem Plastik aus dem Ozean bestehen, die Kollektion nennt sich SS17 Parley.

In den Weltmeeren befindet sich tonnenweise Plastikmüll im Wasser und auf dem Meeresgrund – aus diesem und alten Fischernetzen, die in Küstenregionen gesammelt wurden, hat die Firma adidas eine Faser entwickelt, die sich Econyl® nennt – es ist ein Polyamid Faden.

Econyl® ist ebenso strapazierfähig und von derselben hohen Qualität wie
Nylon 6, aus dem normalerweise Schwimmanzüge hergestellt werden – aber das Econyl® hat den zusätzlichen Umweltvorteil, aus recyceltem Abfall hergestellt worden zu sein.

Die Kollektion wird in zwei Designs zur Verfügung stehen.

Die neue Parley Kollektion ist die aktuelle Ergänzung zur Verpflichtung der Firma adidas, mit nach-haltigen Materialien zu arbeiten. 50% der adidas  Schwimmode ist aus recyceltem Material hergestellt worden.

“Dies war ein Herzensprojekt für alle Beteiligten, von der ersten Idee bis zu dem Moment, als wir das erste Mal die komplette Umwandlung des Mülls in das jetzige Hochleistungsmaterial sahen.” sagte Tim Janaway, Geschäftsführer bei  adidas Heartbeat Sports.

“Mit dem Ethos ‘aus den Ozeanen, für die Ozeane’, repräsentiert die Parley Schwimm-Kollektion unser konsequentes Engagement, Schwimmbekleidung zu liefern, deren Herstellung das Wasser schützt, in dem wir den Sport ausüben. Als einer der führenden Sportbekleidungsmarken der Welt ist es unsere Aufgabe, die Hüter der Ozeane für künftige Generationen zu sein. ”

Die SS17 Parley Schwimmkollektion wird ab Februar online zu kaufen sein, für Preise ab 30* Euro für eine Badehose und 50*Euro für einen Schwimmanzug: auf adidas.com/swimming und in den adidas Geschäften weltweit.

(*unverbindliche Preisempfehlung)

 

Swim gear news is courtesy of adidas, a SwimSwam partner. 

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments