Team Event bei Europameisterschaften: Silber für Boy, Beck, Muffels, Wellbrock,

by Daniela Kapser 0

May 15th, 2021 Deutsch

In einem sehr spannenden Finish sicherte Florian Wellbrock die Silbermedaille für die deutsche  Mannschaft im Open Water Team Event über 5 km.

In der Reihenfolge Lea Boy, Leonie Beck, Rob Muffels und Florian Wellbrock belegte das DSV Team in 54:18,0 den zweiten Platz hinter Italien (Rachele Bruni, Giulia Gabbrielleschi, Gregorio Paltrinieri und Domenico Acerenza). Auf den dritten Platz kam Ungarn in 54:18,5 vor Frankreich in 54:18,7 Minuten.

Auch 2018 in Glasgow holte Deutschland Silber, damals in der Besetzung Leonie Beck, Sarah Köhler, Sören Meißner und Florian Wellbrock. Beim zweiten Platz im Jahr 2016 waren Finnia Wunram, Rob Muffels und Andreas Waschburger am Start. Waschburger startete auch im Jahr 2012 im Team Event und holte Bronze mit Thomas Lurz und Angela Maurer. Rob Muffels war im Team im Jahr 2011, als es Silber für das deutsche Team gab.

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments