Sarah Köhler knackt EM Norm über 1500 Freistil

by Daniela Kapser 0

March 17th, 2018 Deutsch

An diesem Wochenende finden in Essen die Swim & Fun Days statt. Geschwommen wird im Bundesleistungszentrum Essen-Rüttenscheid auf der 50 m Bahn. Eine Reihe DSV Top-Schwimmer wie Sarah Köhler, Fabian Schwingenschloegl, Christian Diener, Damian Wierling und Lisa Höpink sind am Start.

Sarah Köhler (Frankfurt) setzte ein Highlight mit ihrem Sieg über die 1500 m Freitil in 16.04,57 Minuten und blieb deutlich unter der Norm für die Europameisterschaften im Sommer in Glasgow (16:20,98). Die 1500 m Freistil sind bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio erstmalig im Wettkampfprogramm bei den Damen.

Sarah Köhler ist erst vorgestern aus einem Höhentrainingslager in der Sierra Nevada zurückgekehrt, sie trainiert in Heidelberg und war bei den Olympischen Spielen 2016 die einzige deutschen Schwimmerinnen, die es in ein Finale schaffte. Über 800 m Freistil wurde sie Achte.

Nach Damian Wierling, Leonie Beck und Florian Wellbrock ist Sarah nun die vierte DSV Athletin, die unter den Normzeiten bleiben konnte.

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments