Nachwuchspreis “Das grüne Band” 2018: Jetzt bewerben!

by Daniela Kapser 0

January 10th, 2018 Deutsch

Seit 1986 fördern die Commerzbank AG und der Deutsche Olympische Sportbund über die Initiative „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein“ Kinder und Jugendliche. Belohnt wird konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport, unabhängig von der Vereinsgröße oder der Popularität der Sportart.

Jedes Jahr prämiert die Jury 50 Vereine oder Vereinsabteilungen. Voraussetzung für die Vereine ist, dass sie aktive Talentsuche und -förderung von Jugendlichen sowie aktive Dopingprävention betreiben. Die Förderprämie beträgt 5.000 Euro.

Der Bewerbungsbogen kann online ausgefüllt und ausgedruckt werden und ist hier zu finden. Die Bewerbungsunterlagen sind an die DSV Geschäftsstelle in Kassel zu schicken:

Deutscher Schwimm-Verband e.V.
Postfach 420140
34070 Kassel

Einsendeschluss für alle Vereine ist der 31.03.2018.

Aus den Reihen des DSV gab es im Jahr 2017 gleich drei Gewinner des „Grünen Bandes“ zu verzeichnen. Für ihre herausragende Nachwuchsarbeit mit 5.000 Euro Förderprämie belohnt wurden der » SV Neptun Aachen (Wasserspringen), der » SV Halle/Saale (Schwimmen) sowie der » SSV Esslingen (Wasserball).

In 2017 gab es drei Veranstaltungen, bei denen die Gewinner in einem festlichem Rahmen ausgezeichnet wurden.

Mehr Infos sind auch hier zu finden.

 

 

 

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!