Michael Phelps – sein Leben und seine Pläne 2016

Video courtesy of SwimSwam co-founder Garrett McCaffrey.

Michael Phelps trainiert zur Vorbereitung auf seine mögliche 5. Teilnahme an Olympischen Spielen in Tempe an der Arizona State University – mit seinem Coach Bob Bowman und langjährigen Teamkameraden aus der Zeit in Baltimore wie Alison Schmitt.

In einem Interview sagte der 18-fache Olympiasieger, dass 2016 ein ganz besonderes Jahr für ihn sei: Phelps plant, seine Verlobte Nicole Johnson zu heiraten und er wird zum ersten Mal Vater. “Die Reisen zu den Olympic Trials und nach Rio werden mit einem Baby eine große Herausforderung sein, aber meine Mutter wird uns unterstützen.” Für ihn sei es ganz besonders, wenn sein kleiner Junge seine letzten olympischen Wettkämpfe sehen würde – auch wenn der Kleine sich daran nicht erinnern würde, “ich werde den Rest meines Lebens glücklich darüber sein”. Er erzählt weiter, dass der mögliche Geburtstermin in einer Trainingsphase liegt, wenn er im Höhentrainingslager in Colorado Springs im OTC (Olympic Training Center) ist, dass er aber jederzeit in ein Flugzeug steigen und nach Tempe fliegen könne.

Phelps sagt, dass er sich bei einem guten Freund Ratschläge geholt hat für seine zukünftige Vaterschaft. Und er hätte bei seinem Freund und dessen Frau gesehen, welche besonderen Gefühle und Veränderungen ein Kind in das Leben der Eltern bringt.

“Jetzt fügt sich alles wie in einem Puzzle in meinen Leben zusammen.” erzahlte ein trotz der neuen Herausforderungen entspannter und sehr glücklich wirkender Michael Phelps.

Weiter Videos vom Wettkampf:

swimswam Artikel in Englisch

Phelps, Grevers, Nolan, 100 m Lagen

Weitere Artikel in Deutsch auf SwimSwam.

Michael Phelps – alle Under Armour Videos – mit Gänsehautgarantie

Weitere Videos sind hier zu fnden  SwimSwam’s YouTube page by following this link.

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!