Michael Phelps: So entstand das Sports Illustrated Cover

by Daniela Kapser 0

December 21st, 2016 Deutsch, Video

Michael Phelps, der Sportler mit den meisten olympischen Goldmedaillen aller Zeiten, nämlich 23, wurde von Sports Illustrated mit seinem Gold-Schatz fotografiert. (Video: Youtube, Sports Illustrated) Dabei entstand auch dieses Video mit dem Schwimmstar – behängt ein bisschen wie ein Weihnachtsbaum mit den 28 Medaillen – zum Glück scheint er noch ziemlich trainiert zu sein, denn sicher kommt da ein ordentliches Gewicht zusammen.

Der GOAT (Greatest Of All Tme) wie ihn die Amerikaner, besonders die Schwimmkollegen gerne nennen, hat in seiner Karriere 23 Gold-, drei Silber und zwei Bronzemedaillen bei fünf Olympischen Spielen gewonnen – 2000 nahm er in Sydney erstmalig an dem Highlight einer jeden Sportlerkarriere teil. Damals gerade mal 15 Jahre alt, konnte er noch keine Medaille gewinnen, aber Sydney war der Start für diese außergewöhnliche Karriere.

2008 in Peking dann gewann er acht Goldmedaillen und damit eine mehr als der bisherige Rekordhalter im Goldmedaillenranking Mark Spitz, der 1972 in München siebenmal Gold aus dem Becken holte.

Nachdem Phelps nach den Spielen in London schon seinen Rücktritt erklärt hatte und erst mal die nächsten 12 Monate mit Golfspielen verbrachte, kehrte er im April 2014 wieder in den Wettkampfsport zurück – dieses Mal viel cooler, offener und relaxter als vorher, mit offenbar richtig viel Spaß. Zudem verlobte er sich Anfang 2015 mit seiner Freundin Nicole Johnson, von der er sich 2012 erst getrennt hatte, die aber seine ganz große Liebe ist.

Im Mai 2016 kam Sohn Boomer Robert auf die Welt und dann wurde auch vor den Olympischen Spielen heimlich geheiratet – offiziell holte man dann die Feier im Oktober nach.

Mit einer Rückkehr zum Wettkampsport von Michael Phelps ist sicher jetzt nicht mehr zu rechnen, scheint er doch in jeglicher Hinsicht angekommen zu sein. Phelps, der aus Baltimore stammt, lebt mit seiner Familie zur Zeit in Arizona.

 

Warum Silber das perfekte Ende für Michael Phelps Karriere ist

Mr. Michael und Mrs. Nicole Phelps: Das Hochzeitsvideo

 

 

In This Story

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!