Inspirierender Kurzfilm mit von Leukämie genesener Rikako Ikee

by Daniela Kapser 0

March 31st, 2021 Deutsch

Die 20-jährige Rikako Ikee ist eine Inspiration für viele Menschen auf der ganzen Welt. Die Olympia-Finalistin von 2016 und erste weibliche MVP der Asian Games hat die Leukämieerkrankung überwunden und sich für die Olympischen Spiele ihres Landes 2021 qualifiziert.

Japans Shootingstar hat die Erfahrungen der intensiven Behandlungen im Jahr 2019 als schlimmer beschrieben hat, als sie es sich jemals hätte vorstellen können, aber ihre mentale Stärke und ihre positive Einstellung haben ihr geholfen, die Erkrankung zu überleben. Der Filmemacher Hirakazu Koreeda, der Ikee auf ihrem Weg begleitet hat, hat gerade seinen Kurzfilm für die SK-II Hautpflegekampagne mit der talentierten Schwimmerin in der Hauptrolle veröffentlicht. Unter dem Titel “The Center Lane: A Change Destiny Flim” ist eine fünfminütiger Kurzfilm entstanden.

Wir sehen Ikee bei ihrem allerersten unbeholfenen Sprung ins Becken, als ihr die Kraft fehlt, vom Startblock zu springen und sie es lieber vom Beckenrand probiert. Der Zuschauer sieht ihren triumphalen ersten Klimmzug und ihr erstes zaghaftes Freistilschwimmen nach dem Verlassen des Krankenhauses.

Sie vermittelt auch auf erschreckende Weise, dass “angeblich, wenn es innerhalb von 5 Jahren keinen Rückfall gibt, ich geheilt bin. Aber es ist außerhalb meiner Kontrolle, also bete ich einfach, dass ich keinen Rückfall erleide.’ Sie identifiziert sich jetzt auch als “die zweite Rikako Ikee; eine, die die Leukämie überlebt hat. “Die Tatsache, dass ich am Leben bin, ist eine immense Erfahrung.”

“Destiny is not a matter of chance, it’s a choice.  – Schicksal ist keine Frage des Zufalls, es ist eine persönliche Entscheidung.”

 

 

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments