DSV gibt die Bundeskader für 2018 bekannt

by Daniela Kapser 0

January 17th, 2018 Deutsch

Der DSV (Deutsche Schwimmverband) hat heute auf seiner Website die Kaderlisten für das Wettkampfjahr 2018 bekanntgegeben.

Im Olympiakader sind zehn Athleten (in alphabetischer Reihenfolge): Lisa Graf, Philip Heintz, Franziska Hentke, Marco Koch, Sarah Köhler, Marius Kusch, Aliena Schmidtke, Christian vom Lehn, Florian Wellbrock und Damian Wierling.

Dem Ergänzungskader werden die Schwimmer Dorothea Brandt, Alexander Eckervogt, Jenny Mensing, Clemens Rapp, Fleming Redemann und Andreas Wiesner zugeordnet. Dies verrät uns zumindest, dass Dorothea Brandt ihre Karriere nach langer Verletzungspause fortsetzen wird, ebenso wie Jan-Phillip Glania, der seit den olympischen Spielen 2016 sehr wenige Wettkämpfe geschwommen ist und sich auf seine Berufsausbildung orientiert hat. Glania gehört mit 28 Teamkameraden zum Perspektivkader, siehe unten, wie auch zum Beispiel Isabel Gose und Johannes Hintze.

Detaillierte Informationen, was die Zugehörigkeit zu den Kadern nun genau bedeutet, konnten wir auf der DSV Seite nicht finden, wir werden aber diesbezüglich recherchieren. (Kader für das Freiwasserschwimmen folgen in einem separaten Bericht.)

 

Perspektivkader

Brandt Moritz 1
Diener Christian 2
Dietterle Anna S. 3
Foos Reva 4
Friedrich Johanna 5
Friese Eric 6
Glania Jan-Philip 7
Gose Isabel 8
Grimberg Vanessa 9
Heidtmann Jacob 10
Hintze Johannes 11
Höpink Lisa 12
Klenz Ramon 13
Kuhn Wassili 14
Kullmann Leonie 15
Kunert Alexander 16
Mrozinski Julia 17
Öztürk Sonnele 18
Pilger Maximilian 19
Riedemann Laura 20
Rieder Celine 21
Schwingenschlögl Fabian 22
Steiger Jessica 23
Thomasberger David 24
Ulrich Marek 25
Wedel Kevin 26
Wenk Alexandra 27
Wolters Maxine 28
Zellmann Poul 29

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

http://www.dsv.de/schwimmen/aktuelles-schwimmen/lesen/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=3919&cHash=cbe1c71b25b6f9b5b61dd9d7a283a08c

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!