Die World Cup Rennen in Berlin im Live Stream sehen. Alle Links.

by Daniela Kapser 0

October 18th, 2022 Deutsch

FINA World Cup Schwimmen und Wasserspringen vom 20. bis 23.10.2022 in Berlin

Zurecht freuen sich auch die deutschen Topschwimmer auf den am Freitag beginnenden World Cup im SSE in Berlin. Die FINA (Fédération Internationale de Natation) veröffentlichte eine Teilnehmerliste des vom kommenden Freitag bis Sonntag in Berlin staffindenden World Cup. Die Vorläufe finden morgens ab 8.30 statt, die Endläufe ab 19.00 Uhr. Der Wettbewerb wird in diesem Jahr auf der Kurzbahn ausgetragen.

„Auf so einen hochwertigen Wettkampf in der Heimat freue ich mich natürlich. Berlin ist für uns schließlich so etwas wie unser zweites Wohnzimmer“, sagte Florian Wellbrock. Der Olympiasieger und Weltmeister wird beim Weltcup-Auftakt erwartungsgemäß auf seiner Paradestrecke 1500m Freistil antreten, zudem hat der 25-Jährige für die 200m und 400m Freistil gemeldet. Europameisterin Isabel Gose hat für fünf Freistilstrecken, von 50 bis 800 m gemeldet, Lukas Märtens für die 100, 200, 400 m Freistil und die 100 und 200 m Rücken.

Sarah Wellbrock wird in der Hauptstadt ihren Comeback-Wettkampf auf internationaler Bühne bestreiten, nachdem in diesem Jahr auf die internationalen Toprennen verzichtet hatte, um sich auf ihr Jurastudium zu konzentrieren. „Natürlich habe ich trotzdem weiterhin nahezu täglich trainiert und konnte beispielsweise im Kraftbereich einige erfreuliche Fortschritte erzielen. Nach Abschluss meiner schriftlichen Prüfungen für das Jura-Staatsexamen Ende August und unserer freien Trauung Anfang September bestreite ich nun aber wieder das volle Programm mit unserer Trainingsgruppe“, sagte die Olympiadritte von Tokio.

Der Berliner Wettkampf trumpft mit Topstars auf, die so bei keinem weiteren Stop mehr zu sehen sein werden – abgesehen von der Teilnahme von US Stars wie Katie Ledecky und Lily King in Toronto, wo aber kaum noch europäische Eliteschwimmer teilnehmen, ebenso wie in Indiana. Man darf gespannt sein, wer sich in diesem Jahr die TOP Prämien schnappen wird.

Startlisten sind noch nicht veröffentlich, um einmal die Chancen der deutschen Schwimmer auf Siege in Berlin zu analysieren. Auf jeden Fall kann sich das Publikum vor Ort auf eine abwechslungsreiche Veranstaltung freuen, zudem gleichzeitig noch der World Cup der Wasserspringer stattfindet.

Die Wettkämpfe beginnen am Freitag um 8.30 mit diesen Vorläufen, also direkt mit Isabel Gose, Lukas Märtens und Florian Wellbrock.

400m Freistil (w)
400m Freistil (m)

50m Rücken (w)

200m Rücken (m)

200m Schmetterling (w)

100m Schmetterling (m)

200m Brust (w)

100m Brust (m)

50m Freistil (w)

50m Freistil (m)

100m Lagen (w)

100m Lagen (m)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments