Deutsche Mannschaftsmeisterschaften: SG Frankfurt, SG Neukölln nach 1. Abschnitt vorne

by Daniela Kapser 0

February 04th, 2023 Deutsch

Deutsche Mannschaftsmeisterschaften 2022, Essen

Nach dem ersten Wettkampftag führt bei den Männern die SG Frankfurt vor der SC Wiesbaden und der SG Stadtwerke München. Bei den Frauen oben stehen die SG Neukölln e.V. Berlin vor der SG Frankfurt und der SV Nikar Heidelberg. Die Titelverteidiger aus Würzburg haben auf eine Teilnahme verzichtet.

Ein Blick in die Ergebnislisten zeigt viele deutsche Topstars sowie internationale Schwimmer. Dabei starten ungarische Schwimmer wie Zsuzsanna Jakabos nun für die SG Frankfurt, anstatt wie in den Vorjahren, für Würzburg (vor der Coronakrise).

Die höchste Punktzahl erzielten an diesem ersten Wettkampftag für ihre Teams bei den Frauen Angelina Köhler über 100 m Schmetterling in 56,73 Sekunden und 891 Punkten. Sie hält den deutschen Rekord in 56,20 Sekunden auf der kurzen Bahn. Bei den Männern heimste der Österreicher Christopher Rothbauer 885 Punkte für seine Lesitung über 200 m Brust in 2:05,11 Minuten ein, er startet für die Stadtwerke München. Auch 885 Punkte gab es für die Leistung des Südafrikaners Chad Le Clos (SG Frankfurt) über 100 m Schmetterling in 49,76 Sekunden, mit 877 Punkten dahinter holte Marius Kusch in 49,90 Sekunden für die SG Essen eine Top-Punktzahl.

Nina Sandrine Jazy, Jahrgang 2005, stellte einen neuen Deutschen Jahrgangsrekord in 24,50 Sekunden über 50 m Freistil auf, damit war sie die schnellste Dame in diesem Veranstaltungabschnitt und 819 Punkte gab es auch für die SG Essen.

 

 

 

 

 

 

 

In This Story

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments