Danielle Villars im Finale der Europameisterschaft über 200m Delfin

Braden Keith
by Braden Keith 0

December 04th, 2015 Deutsch

Danielle Villars hat sich an diesen Europameisterschaften als erste Schweizer Athletin ein Ticket für das Finale erkämpft. Die Zürcherin hat sich mit der 4. besten Zeit über 200m Delfin (2:07.54) für das Finale qualifiziert. Am Abend konnte sie ihre Bestzeit erneut um weitere 6 Zehntel auf 2:06.98 verbessern und erreichte damit den 7. Rang. Vor der Meisterschaft lag der persönliche Rekord von Danielle Villars noch auf 2:07.91 (2014)!

Auch Lisa Stamm, die ebenfalls über 200m Delfin am Start war, konnte ihre PB um eine halbe Sekunde verbessern (2:14.02/16.). Ivo Staub steigerte sich über 50m Freisil. Der 20-jährige Berner belegte den 47. Rang in 22.40.

Der aktuelle Rekordhalter über 100m Brust in 59.02, Martin Schweizer, ist einer von 3 Schweizer Schwimmern, die bisher unter der Minutenmarke geblieben sind. Auch heute Morgen gelang ihm dies in 59.72, aber diese Zeit reichte nicht aus, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren (22. Rang). Es war für ihn dennoch eine neue Saisonbestleistung. Luca Pfyffer (1:01.99), Sibylle Gränicher (1:08.80) und Lisa Mamié (1:08.99) ist dies leider in ihren Rennen heute Morgen nicht gelungen.

Finale

200m Delfin Damen

7 VILLARS Danielle 2:06.98 PB

Kommentar von Danielle Villars: “Ich bin sehr zufrieden mit dem Rennen, vor allem, dass ich mich vom Vorlauf nochmal steigern konnte. Bis 150m hat die Planung funktioniert, auf den letzten 50m bin ich etwas “gestorben”, es tat weh! Aber allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Rennen und freue mich jetzt auf die 100m Delfin.”

Vorläufe

100m Brust Damen

27 GRAENICHER Sibylle 1:08.80

28 MAMIE Lisa 1:08.99        

50m Freistil Herren

47 STAUB Ivo 22.40 PB

100m Brust Herren

22 SCHWEIZER Martin 59.72 SB

42 PFYFFER Luca 1:01.99

200m Delfin Damen

4 VILLARS Danielle 2:07.54 PB

16 STAMM Lisa 2:14.02 PB

Resultate: http://netanya2015.microplustiming.com/

SR = Schweizer Rekord
CHBL = Schweizer Bestleistung
PB = Persönliche Bestleistung
SB = Saisonbestleistung

Press Release courtesy: Swiss Swimming Federation

Leave a Reply

About Braden Keith

Braden Keith

Braden Keith is the Editor-in-Chief and a co-founder of SwimSwam.com. He first got his feet wet by building The Swimmers' Circle beginning in January 2010, and now comes to SwimSwam to use that experience and help build a new leader in the sport of swimming. Aside from his life on the InterWet, …

Read More »

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!