Nominierungskriterien für Universiade 2021 veröffentlicht

by Daniela Kapser 0

February 09th, 2021 Deutsch

In Abstimmung mit dem DSV hat der Allgemeine Deutsche Hochschulsportverband die Nominierungsrichtlinien für die Summer World University Games (SWUG) in Chengdu (CHN) verabschiedet. Die als Universiade bekannt gewordene Veranstaltung findet vom 16. – 27. August 2021 statt.

>> Die Nominierungskriterien für die Universiade 2021

Interessierte Student*innen der Jahrgänge 1996 bis 2003 müssen bereits bis zum 31. März ihr Interesse beim adh anmelden und die geforderten Normzeiten können dann bis 27. Juni 2021 erfüllt werden.

„Ich freue mich über die konstruktive Zusammenarbeit mit den adh-Disziplinchefs Dorothea Brandt und Hans-Peter Gratz, die dank ihrer eigenen Erfahrungen im Schwimmsport natürlich auch wissen, worauf es hierbei ankommt“, erklärte Bundestrainer Hannes Vitense. „Für jene Talente, für die die Olympischen Spiele auf ihrem Karriereweg noch zu früh kommen, sind diese Studenten-Spiele eine wunderbare Möglichkeit, internationale Wettkampferfahrungen auf hohem Niveau zu sammeln, von der sie später profitieren können. Daher hoffen wir sehr, dass nach der langen Wettkampfpause wegen Corona die Austragung der Universiade tatsächlich möglich sein wird.“

Die chinesischen Organisatoren geben sich bisher optimistisch. Der zuständige Weltverband FISU wird eine wegweisende Entscheidung wohl nicht vor April treffen und sich vermutlich auch am Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und dessen Entscheidungen zu Tokio 2021 orientieren.

Für weitere Nachfragen stehen die Diszplinchefs Dorothea Brandt und Hans-Peter Gratz aber bereits am 15. Februar ab 20:00 Uhr bei einem Kick-off-Meeting via Zoom zur Verfügung. Die Anmeldung zu diesem Meeting kann via Mail an [email protected]erfolgen.

Quelle: DSV

 

 

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments