Mitja Zastrow ist neuer Bundestrainer Junioren beim DSV

by Daniela Kapser 0

February 09th, 2017 Deutsch

Der 39-jährige Mitja Zastrow übernimmt ab sofort den Posten als Bundestrainer Junioren. Bisher war Zastrow als JEM-Trainer und bei der SG Essen als Trainer angestellt.

Auf der DSV Homepage wird Bundestrainer Henning Lambertz zitiert: „Mitja hat nicht nur in den vergangenen Jahren bei der SG Essen, sondern auch schon bei den verschiedensten DSV-Maßnahmen im Jugendbereich klasse Arbeit geleistet und mit dem Team immer wieder Medaillen nach Hause gebracht. Er kommt bei den jungen Athleten sehr gut an. Mitja blickt zudem selbst auf eine sehr erfolgreiche aktive Laufbahn zurück. Er war bei zwei Olympischen Spielen und zahlreichen Welt- und Europameisterschaften dabei. Er kennt das Prozedere der großen Meisterschaften aus dem Effeff.“

Zastrow feierte seinen größten Erfolg als Sportler bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen, wo er mit dem Team der Niederlande die Bronzemedaille in der 4 x 100 m Freistilstaffel gewann.

Davor war er auch für das deutsche Nationalteam erfolgreich am Start, u.a. gewann er Bronze mit der 4×100-Meter-Freistilstaffel bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften 2000 in Athen.

Mitja Zastrow sagt über seine neue Aufgabe: „Natürlich freue ich mich über die neue Herausforderung. Ich wollte nach acht schönen Jahren in Essen gerne etwas anderes machen. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren erfolgreich mit dem Seniorenbereich zusammenarbeiten und eine gute Zuarbeit leisten kann. Für die Aktiven will ich die ganze Saison über präsent und ansprechbar sein.“

Quelle: DSV

 

Bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2015 startete Mitja Zastrow auch über die 200 m Rücken, um Punkte für das Team der SG Essen zu holen:

photo: Daniela Kapser

 

 

 

 

 

 

 

0
Leave a Reply

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments