Finnia Wunram wird Vize-Europameisterin über 5 Kilometer

by Daniela Kapser 0

July 12th, 2016 Deutsch

In Rio sind im Freiwasser Isabelle Härle und Christian Reichert am Start – aber Vize-Europameisterin wurde heute im niederländischen Hoorn die 20-jährige Finnia Wunram über die 5 Kilometer  in einer Zeit von 59:52,4 Minuten. Siegerin in diesem Rennen Danielle Huskisson (GBR) in 59:46,1 Minuten zur Europameisterschaft schwamm, Bronze ging an die Niederländerin Sharon van Rouwendaal in 59:54,9 Minuten.

Auch die beiden anderen DSV-Mädels schlugen sich gut im Feld der europäischen Konkurrenz. Svenja Zihsler wurde Achte in 1:00:59,6 Stunden. Sarah Bosslet erreichte Platz 11 in 1:02:04,5 Stunden.

Bei den Männern kam Rob Muffels in 55,11,3 Minuten auf Platz vier, Sören Meißner erreichte in 55:52,1 Minuten Platz acht und Marcus Herwig wurde in 55:58,9 Minuten Zehnter.

Beim Team-Rennen morgen geht das DSV Team mit Finnia Wunram, Rob Muffels und Andreas Waschburger in den Wettbewerb.

Veranstaltungsseite mit Ergebnissen

Live-Stream

 

Leave a Reply

Want to take your swimfandom to the next level?

Subscribe to SwimSwam Magazine!