Britta Steffen und Paul Biedermann sind nicht länger ein Paar

by Daniela Kapser 0

October 04th, 2015 Deutsch

Britta Steffen und Paul Biedermann haben sich getrennt – dies erklärte Britta Steffen gegenüber der Bildzeitung. Die beiden Schwimmstars haben sich nach fünfeinhalb Jahren entschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Zwar wohnen sie noch gemeinsam in Halle/Saale, aber Britta wird sich eine Wohnung in Berlin suchen, wo sie noch bis Anfang 2016 Human Resources Management  studieren wird. Steffen zur Trennung: „Wir gehen nicht im Streit auseinander. Das zeigt ja auch, dass wir noch zusammen wohnen. Es klingt immer blöd, aber ich möchte Paul als sehr guten Freund tatsächlich nicht verlieren.“ Da Britta häufiger für den DSV bei Wettkämpfen und Trainingslagern arbeitet, werden sich die Zwei sicher noch ab und zu begegnen, auch wenn Britta bald nach Berlin ziehen wird.

Britta Steffen wird in 2016, dies war einer Pressemitteilung auf dwdl.de zu entnehmen, an einer TV Show des Fernsehsenders VOX teilnehmen, in der ehemalige Spitzensportler gegeneinander antreten. „Ewige Helden“ soll dieses Format heißen – in Schweden läuft eine ähnliche Sendung bereits erfolgreich seit Jahren. VOX bezeichnet die Show als Sportler-Doku, in der ersten deutschen Staffel sollen u.a. neben Britta Steffen der Fußballer Thomas Häßler und Biathletin Uschi Disl herausfinden, wer von ihnen der vielseitigste Athlet ist. Außerdem verspricht die Sendung „einen tiefen Einblick in ihre Sportler-Seelen“ zu geben bei Gesprächen über die größten Erfolge sowie harte persönliche und sportliche Niederlagen.

Vorgesehen sind Wettkämpfe, die eine Mischung aus Ausdauer, Strategie, Konzentration und Durchhaltevermögen sind und bei denen es gilt, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Ab der zweiten Folge muss dann jede Woche ein Sportler gehen – der Sieger wird dann in der letzten Show unter den besten drei Sportlern ermittelt. Das schwedische Format erzielt einen Markanteil von bis zu 62 Prozent. Das Startdatum von „Ewige Helden“ ist noch nicht bekannt.

Bild.de am 2.10. über die Trennung

http://www.bild.de/regional/leipzig/paul-biedermann/trennung-von-britta-steffen-42858870.bild.html

dwdl.de zur Vox Sendung

http://www.dwdl.de/nachrichten/52575/ewige_helden_vox_bittet_exsportler_zum_wettkampf/

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!