DSV Nachwuchs bisher zweiterfolgreichste Staffelschwimmer bei JEM

by Daniela Kapser 0

July 07th, 2018 Deutsch

In sechs Staffelentscheidungen gab es bisher fünf Medaillen für die deutschen Staffelschwimmer. Nur in der 4x200m Freistilstaffel der Männer kamen die deutschen Schwimmer nicht auf das Podium.

Eine herausragende Mannschaftsleistung für die jungen Schwimmer. Isabel Gose konnte in den Staffelentscheidungen bisher zweimal Silber und zweimal Bronze mit den Staffeln gewinnen, dazu kommen noch eine Gold- und eine Silbermedaille in Einzelrennen, dies macht sie zu einer der erfoglreichsten Schwimmerinnen der JEM 2018.

Die Entscheidung des DSV, über die Staffeln dem Nachwuchs die Chance auf Einzelrennen zu geben und alle Staffeln zu besetzen, hat sich somit wirklich ausgezahlt. Das deutsche Team steht im Medaillenspiegel auf Platz 5 mit insgesamt 12 Medaillen. Eine tolle Entwicklung für ein Team, das 2016 nicht an der JEM teilnehmen durfte wegen fehlender Leistungsträger.

 

Staffelentscheidungen Junioren Europameisterschaften, Helsinki
Gold Silber Bronze Gesamt
Russland 4 2 6
Deutschland 2 3 5
Großbritannien 1 1 1 3
Israel 1 1
Italien 1 1 2
Ungarn 1 1
18

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!