Aliena Schmidtke im Finale über 100 m Schmetterling

by Daniela Kapser 0

August 03rd, 2018 Deutsch

Europameisterschaften 2018, Glasgow, Schottland

Im ersten Finale der Herren gab es eine Medaille für das deutsche Team: Henning Mühlleitner holt Bronze über 400 m Freistil in 3:47,18 Minuten, Poul Zellmann wird 7. in 3:48,97 Minuten.

Am heutigen ersten Finalabend stehen noch Endläufe der 4  x  100 m Freistilstaffeln Damen, Herren an (mit deutscher Beteiligung) sowie die 800 m Freistil der Damen mit Sarah Köhler.

Über 50 m Rücken konnteChristian Diener in 25,13 Sekunden nicht ins Finale einziehen, aber der 25-Jährige hat seine Stärken ganz klar über die 200 m Rücken. Im 100 m Schmetterling Semi-Finale der Damen konnte Aliena Schmidtke in ihrem Lauf den dritten Platz in 58,42 Sekunden erreichen. Im zweiten Lauf waren noch 4 Schwimmerinnen schneller, Schmidtke zieht als 8. ins Finale ein.

Über 100 m Brust sind in den Vorläufe acht Schwimmer unter 1 Minute geblieben – eine Herausforderung für Fabian Schwingenschlögl, hier mitzuhalten. Im ersten Semifinale schafft er es mit einer Zeit von 1:00,88 auf den letzten Platz, eine Finalteilnahme gelang ihm nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

In This Story

Leave a Reply

Don't want to miss anything?

Subscribe to our newsletter and receive our latest updates!